Alexander Eberhardt

Autor: Alexander Eberhardt

Profilfoto Alexander Eberhardt

Das bin ich!

Hey, das bin ich! Mein Name ist Alex und meine Leidenschaft ist alles, was Saiten hat. Ob zarte Melodien auf der Akustikgitarre oder kraftvolle Riffs auf der E-Gitarre – wenn es vibriert und tönt, bin ich ganz in meinem Element. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung, die meine Finger über Fretboards flitzen lässt, lebe ich meinen Traum, indem ich mein Know-how und meine Liebe zur Musik mit euch teile.

Als Taktgeber bei Gitarrenberater, wo ich nicht nur über Saiten spreche, sondern auch darüber, wie Musik das Leben bereichert, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, euch durch die verwobenen Pfade von Rhythmen und Harmonien zu führen

Neues entdecken, das feier ich!

Ich mache mich regelmäßig auf die Suche nach neuen und spannenden Produkten, denn ich liebe es, Produkttests zu machen. Dabei habe ich ein besonderes Auge für Marken, die vielleicht nicht jeder kennt – besonders die, die nicht seit Ewigkeiten auf dem Markt sind. Für mich zählt vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es geht darum, gute Qualität zu erschwinglichen Preisen zu finden, für all jene, die nicht bereit sind, ein kleines Vermögen auszugeben.

Klar, es gibt die bekannten Player, die den Markt scheinbar dominieren. Aber schaut man mal genauer hin, entdeckt man einige Marken aus Fernost, die wirklich interessante Produkte anbieten. Diese oft unterschätzten Hersteller bringen frischen Wind in die Szene und beweisen, dass gut nicht gleich teuer sein muss.

Ich liebe alles was Klänge erzeugt!

Ich liebe alles, was Saiten hat und Klänge erzeugt. Gitarren und Ukulelen haben es mir besonders angetan, aber meine Begeisterung hört da nicht auf. Auch technische Spielereien haben es mir angetan. Ich finde es einfach nice, wie die richtigen Töne und Melodien die Stimmung zum Positiven wenden können. Musik ist Nahrung für die Seele, und jeder sollte die Chance haben, sie zu spielen und zu erleben – Geld sollte dabei keine Einstiegsbarriere darstellen. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass jeder unabhängig vom Budget das Instrument in die Hand nehmen kann, das sein Herz zum Singen bringt.